Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Dirk1 

Augmented Reality Innovators (WF) diskutieren

Augmented Reality Innovators (WF)

WKN: LS9NMQ / Wikifolio /

299,91 €
0,00 %

Apple hat die neuen MacBook Pros mit dem neuen M1 Max vorgestellt und erschafft damit meiner Meinung nach einen weiteren Burggraben der Apple einfach noch weiter vom Mitbewerb abhebt.

 

Von der Performance her sind die MacBooks schon immer gut gewesen, trotzdem konnten andere Hersteller auch ähnliche Performance Werte erreichen, da sie z. B. dieselben Intel Chips verbauen konnten. Das ändert sich jetzt und evt. gelingt es Apple, und da tippe ich drauf, den Mitbewerb hier Performance-technisch abzuhängen gerade was Mobile Geräte betrifft. 

 

Das kann dazu führen, dass Apple neue Nutzer gewinnt, die dann sehr wahrscheinlich nicht nur MacBooks kaufen, sondern andere Apple Produkte ebenso. Um es kurz zu sagen, ich halte es für einen super Schritt und ich habe die Aktie aufgestockt. Apple ist derzeit die höchst gewichtete Position im Augmented Reality Innovators wikifolio.

Heute ist großer Ausverkauf bei SNAP. Über die möglichen Gründe wird bereits genug berichtet. Ich habe die Position heute ausgebaut mit dem Gedanken das die Reaktion doch etwas übertrieben ist und es sich im Grunde nicht viel geändert hat. Die Lieferengpasse von verschiedenen SNAP Kunden werden auch wieder vorbeigehen. Die Apple Privacy Problematik wird hoffentlich! bleiben!, nur werden Firmen deswegen nachhaltig ihr Marketing Budget über Apps wie SNAP reduzieren? - das sehe ich nicht! Die Werbung mag weniger zielgerichtet sein, na und! - Wo sind die Alternativen? 

 

Dann müssen SNAP Kunden eventuell sogar tiefer in die Tasche greifen als zuvor, um denselben Marketingeffekt zu erzielen. Es bleibt spannend!

 

Ich werde die Position gut beobachten und versuchen hier auch etwas die Volatilität zu handeln. 

Was Facebook (bzw. Meta) heute in dem Special Event zum Metaverse vorstellt überzeugt mich absolut! Da ist noch viel Zukunftsmusik dabei, ganz klar, aber die Richtung, in die es gehen wird, ist beeindruckend und etwas schockierend zugleich. Facebook schafft sich hier meiner Meinung nach einen weiteren Burggraben. Auch wird Facebook neben reiner Software in Zukunft auch Hardware in Form von VR und AR Brillen verkaufen. Ich habe die Position heute aufgestockt und sehe langfristig neue Höchststände bei Facebook auf uns zukommen. 

Für das wikifolio wird leider seit dem 10.11 kein Preis gestellt. Das liegt an der enthaltenden Exone Co Aktie, auch bei LUS direkt gibt es dafür derzeit keinen Preis (https://www.ls-tc.de/en/stock/the-exone-aktie). 

 

Ich hatte bisher keinen Grund dafür ausmachen können aber diese Nachricht wirft hier Licht ins Dunkel: https://www.morningbrew.com/emerging-tech/stories/2021/11/15/3d-printer-maker-desktop-metal-bought-exone-also-a-3d-printing-company-for-half-a-billion

 

ExOne wurde aufgekauft, Details dazu finde ich leider noch nicht. Es sollte der Aktie und dem wikifolio sicher nicht von Nachteil sein. Ich hoffe trotzdem das schnell wieder ein Preis gestellt werden kann. Die Aktie sollte indem Fall von Lang und Schwarz zum Übernahme Preis liquidiert werden. 

Für die Aktie (und damit leider auch für das gesamte wikifolio) kann aktuell kein Preis gestellt werden. Der Grund, eine Übernahme von ExOne von Desktopmetal. 

Himax startet stark ins Neue Jahr! Die Gründer sich vielfältig, einer davon ist sicher  die Diskussion auf Wallstreet Bets :) 

Leider kann aktuell und auch schon etwas länger kein Preis für das wikifolio gestellt werden. Grund dieses mal ist die Aktie von Razer. Es wird darüber diskutiert Razer von der Börse zu nehmen.

Lang und Schwarz stellt keinen Preis für Razer, das wird damit zusammenhängen. Es ist allerdings auch kein Grund zur Sorge und nicht das erste mal das dies passiert. Innerhalb des wikifolios kann ich weiterhin handeln und es wird auch der Tag kommen bei dem das ganze wikifolio wieder handelbar ist. 

Die Aktie von SNAP gehört zu den meist gehandelten Aktien in dem Augmented Reality Innovators wikifolio. Nachdem ein Grossteil der SNAP Position Ende 2021 abgebaut worden ist baue ich die Position langsam wieder auf. 

 

Die Firma ist so gut aufgestellt wie nie und zudem auf dem Weg profitabel zu werden. Das Management zeigt sich unbeeindruckt vom fallendem Aktienkurs und entwickelt die App weiter. 

 

Das Chartbild sieht meiner Meinung aktuell gut aus und es zeigt sich eine gute Einstiegsgelegenheit. Das Risiko ist natürlich auch hier, wie bei anderen Firmen die auf Werbeeinnahmen angewiesen sind, das eine eventuelle Rezession den Kurs noch weiter nach unten ziehen dürfte.

Trotzdem, das Risiko-Rendite Verhältnis war meiner Meinung nach selten so gut wie jetzt und so wird die Position wieder aufgebaut. 

EssilorLuxottica rüstet sich für die Zukunft: In Mailand entsteht ein Forschungslabor, das smarte Techbrillen entwickelt.

Meta / Facebook hat gestern die Quartalszahlen herausgebracht. Anders als von vielen vorausgesagt hat Facebook keine Nutzer verloren, sondern konnte sogar die Anzahl der täglichen User weiter erhöhen. So gibt es zumindest bei den Facebook Usern ein neues Allzeithoch, niemals zuvor nutzen mehr Menschen Produkte von Facebook wie heutzutage.

 

Als Investor in Meta sind meiner Meinung nach 2 Fragen ganz entscheidend um ein Investment zu rechtfertigen. Warum ich die Meta Position aufgestockt habe erkläre ich in meinem Blog: 

https://www.investmentrockstars.com/blog/metainred

Es wird erwartet, dass der Markt für Augmented Reality-Technologien in den nächsten Jahren stark wachsen wird und bis 2023 auf 142 Milliarden Dollar ansteigen wird. Dies wird unter anderem durch die Weiterentwicklung von tragbaren AR - Geräten angetrieben. Bis 2023 wird zudem erwartet, dass 1,4 Milliarden Menschen AR auf ihren Telefonen nutzen werden. Diese Entwicklungen zeigen, dass es aktuell eine hohe Nachfrage nach AR-Technologien gibt und dass dieser Markt viel Wachstumspotential hat.

 

Viele Aktien auf meiner AR Watchlist sind aktuell so günstig bewertet wie schon lange nicht mehr. Trotzdem bleibe ich hier vorsichtig, nur weil eine Aktie augenscheinlich günstig bewertet ist heist das nicht das Sie nicht weiter fallen kann. Stockpicking ist wie immer das Mittel der Wahl. 

 

Quelle: https://tryon.kivisense.com/blog/ar-trends-of-2023/

Perion Network ist ein Technologieunternehmen, das sich auf die Optimierung von digitalen Werbekampagnen spezialisiert hat. Es bietet Plattformlösungen für Überwachung und Monetarisierung digitaler Inhalte, u.a. für Anzeigensuche über Suchmaschinen, Social Media und Display/Video/Connected TV.

 

Wachstumstreiber sind E-Commerce, Direct-to-Consumer und eine allgemeine Verlagerung des Budgets zu digitaler Werbung. Als großer Profiteur wird Perion angesehen, wenn Microsoft wie angekündigt Chat GPT-Technologie in seine Suchmaschine Bing integriert.

 

Mehr Werbung auf Bing würde das Geschäft von Perion wachsen lassen. Investitionsmöglichkeit besteht in erwartetem Wachstum des Marktanteils von Bing gegenüber Google. Perion erzielt etwa 45% seiner Einnahmen mit Bing und mehr Werbung auf Bing führt zu mehr Einnahmen und Gewinnen.

 

Ich habe Perion mitte Januar 2023 in das Augmented Reality Innovators wikifolio aufgenommen und konnte bereits ca. 10% Performance mit der Position erzielen. AR- wie auch VR Technologien werden den digitalen Werbemarkt meiner Meihnung nach in Zukunft stark beeinflussen.  

Heute stieg die Aktie von Activision Blizzard um mehr als 5% aufgrund der positiven Reaktion auf die jüngsten Quartalsergebnisse und des positiven Ausblicks.

 

Activision Blizzard ist einer der führenden Videospiel Entwickler weltweit. Zu den bekanntesten Spielen gehören Call of Duty, World of Warcraft, Diablo und Candy Crush.

 

Die Position war Aufgrund der geplanten Übernahme von Microsoft mit 10% recht hoch gewichtet im Portfolio des Augmented Reality Innovators wikifolio das profitieren konnte.

Es ist endlich soweit - Apple stellt VR-Headset vor

 

Apple hat bei der WWDC sein lang erwartetes VR-Headset enthüllt. Das High-End-Gerät wird 3.500 US-Dollar kosten und im nächsten Jahr erhältlich sein. Es bietet hochauflösende Displays, drahtlose Verbindung zu iPhone oder iPad und Tracking-Sensoren für ein immersives VR-Erlebnis. Apple tritt damit in den Wettbewerb mit Unternehmen wie Facebook und HTC auf dem VR-Markt ein.

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen bei den wikifolios - abonnieren Sie jetzt den Investment Rockstars Newsletter!

Die Aktie von Activision Blizzard stieg um 11%, da Großbritannien eine Pause im Prozess über den Kauf durch Microsoft in Erwägung zieht. Die positive Entwicklung folgt auf eine Gerichtsentscheidung, die gegen den Antrag der Federal Trade Commission auf eine einstweilige Verfügung gegen den 69 Milliarden Dollar schweren Deal entschieden hat. Mit dem zusätzlichen Anstieg erreichte Activision Blizzard einen Session-Höchststand von 92 Dollar, nur 3,2% unter dem von Microsoft vorgeschlagenen Preis von 95 Dollar pro Aktie. Die CMA gab an, sie sei “bereit”, Vorschläge von Microsoft zur Umstrukturierung des Deals zu prüfen, um ihre Bedenken auszuräumen, berichtete Bloomberg.

 

Das Augmented Reality Innovators wikifolio profitiert durch die recht hohe Gewichtung der Position im Portfolio. 

Ich verabschiede mich vorerst von der Activison Blizzard Aktie bei ca. umgerechnet 93 USD. Das Microsoft Angebot für Activision Blizzard liegt bei 95 USD. Ich bin mit dem Trade sehr zufrieden und ziehe hier frühzeitig den Stecker, um spannendere Ich habe mich dazu entschieden, meine Activision Blizzard Aktie zu einem Preis von ungefähr 93 USD zu verkaufen. Das Angebot von Microsoft für Activision Blizzard liegt bei 95 USD pro Aktie. Ich bin sehr zufrieden mit dem Trade und habe mich dazu entschieden, frühzeitig auszusteigen, um mich auf andere interessante Werte zu konzentrieren.

 

Heute hat zudem Microsoft zugestimmt, Call of Duty weiterhin auf der Sony PlayStation anzubieten, nachdem es Activision Blizzard gekauft hat. Dies führte zu einem weiteren Anstieg des Aktienkurses. 

 

Quelle: 

https://www.nbcnews.com/tech/video-games/microsoft-agrees-keep-call-duty-sony-playstation-buys-activision-blizz-rcna94611

Unity Software Inc. präsentierte die Ergebnisse des zweiten Quartals 2023. Das Unternehmen zeigte sich zufrieden mit den erzielten Ergebnissen und betonte die Einführung neuer Innovationen, die das zukünftige Wachstum unterstützen sollen.

 

📈 Unity hat im zweiten Quartal 2023 starke Ergebnisse erzielt und betont die Bedeutung von Produktinnovationen für das zukünftige Wachstum.
🍏 Unity PolySpatial wurde in Zusammenarbeit mit Apple vorgestellt und hat seitdem großes Interesse bei Entwicklern geweckt.
☁️ Unity Cloud wurde kürzlich in einer geschlossenen Beta-Version auf den Markt gebracht und soll später im Jahr allgemein verfügbar sein.
🎨 Unity setzt auf KI-Produkte wie Muse und Sentis, um den Erstellungs- und Betriebsprozess von Anwendungen zu unterstützen.
📉 Trotz des allgemeinen Wachstums gibt es Herausforderungen, insbesondere in Bezug auf den chinesischen Markt und wirtschaftliche Unsicherheiten.
💼 Unity plant, den Schwerpunkt von professionellen Dienstleistungen auf andere Geschäftsbereiche zu verlagern, um die Rentabilität zu steigern.
🌐 Unity sieht eine wachsende Nachfrage in verschiedenen Sektoren, darunter Regierung, Fertigung und Einzelhandel.
💰 Das Unternehmen hat seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr auf 2,16 Milliarden US-Dollar angehoben.

Nicht nur im Bereich der Augmented Reality finde ich die NVIDIA-Aktie äußerst spannend. NVIDIA ist mit seinen Produkten und Chips in mehreren Branchen aktiv und dürfte auch profitieren, selbst wenn die Metaverse-Visionen im Bereich Augmented/Virtual Reality noch etwas auf sich warten lassen.

 

Natürlich hat NVIDIA die Welle der Künstlichen Intelligenz (KI) gesurft, und die Aktie hat seit Jahresbeginn erheblich zugelegt. In meinem Beitrag auf FundView erläutere ich, warum ich NVIDIA in der Rolle des "Schaufelverkäufers" in der Cybersecurity-Branche so spannend finde.

 

Der vollständinge Artikel auch auf meinem Blog hier: https://www.investmentrockstars.com/blog/ai-cyber

Adobe Inc. berichtete über die Ergebnisse des dritten Quartals 2023 und diskutierte die finanziellen und betrieblichen Höhepunkte.

 

📈 Adobe verzeichnete ein starkes Umsatzwachstum und übertraf die Erwartungen.
🌐 Das Unternehmen erweitert seine globale Präsenz und betritt neue Märkte.
💼 Es wurden strategische Partnerschaften und Akquisitionen getätigt, um das Produktportfolio zu erweitern.
🖥️ Die Digital Experience-Sparte zeigte eine beeindruckende Performance.
📊 Die Abo-Einnahmen stiegen, was auf eine wachsende Kundenbasis hinweist.
📉 Es gab jedoch auch Herausforderungen, insbesondere in Bezug auf Wettbewerbsdruck und Marktvolatilität.
🔍 Adobe investiert weiterhin in Forschung und Entwicklung, um innovative Lösungen anzubieten.
🌍 Trotz globaler Unsicherheiten bleibt das Unternehmen optimistisch hinsichtlich seiner zukünftigen Wachstumsaussichten.

Meta Platforms Inc. berichtet im 3. Quartal 2023 über starke Produktverbesserungen und eine positive Benutzerentwicklung, wobei der Fokus auf KI-Innovationen und Investitionen für das nächste Jahr liegt.

 

  • 📈 Über 3,9 Milliarden Menschen nutzen monatlich mindestens eine App von Meta.
  • 🥽 Einführung von Quest 3 und Ray-Ban Meta Smart Glasses als Hauptproduktneuheiten.
  • 🤖 Starkes Engagement für KI-Innovationen, Einführung neuer KI-Produkte und Plattformen.
  • 🕰️ Erwartete Transformation der Benutzererfahrung in vielen Diensten, langsamer Rollout für Feinabstimmung.
  • 📊 Positive Ergebnisse in 2023, Betonung der operativen Effizienz für Stabilität in volatiler Welt.
  • 💼 Betonung von KI als größte Investition für 2024, Vermeidung von zusätzlichem Personalanstieg.
  • 🔄 Shift von Ressourcen von Non-KI-Projekten zu KI-bezogenen Projekten.
  • 📸 Über 40% Steigerung der Nutzungsdauer auf Instagram durch Reels, Erreichen der Monetarisierung früher als erwartet.

 

Mehr dazu auch in meinem Blog: https://www.investmentrockstars.com/blog