Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Dirk1 

Augmented Reality Innovators (WF) diskutieren

Augmented Reality Innovators (WF)

WKN: LS9NMQ / Wikifolio /

299,91 €
0,00 %

Neues Allzeithoch erreicht! Mehr dazu hier: https://investmentrockstars.com/trades-der-woche/300-assets

Die Korrektur ist da. Ich habe gestern Nachmittag in meinem Newsletter noch darauf hingewiesen. Den Artikel gibt es auch hier: https://investmentrockstars.com/trades-der-woche/washochsteigt

Die Korrektur ist da. Ich habe gestern Nachmittag in meinem Newsletter noch darauf hingewiesen. Den Artikel gibt es auch hier: https://investmentrockstars.com/trades-der-woche/washochsteigt

Ich bin sehr gespannt was diese Börsenwoche mitsich bringt. Nach dem Rücksetzer Ende letzter Woche erwarte ich zumindest eine kurzfristige Erholung. Das wikifolio notiert derzeit knapp 4% unter dem Höchstand. Dank Gewinnmitnahmen Anfang letzter Woche konnte ich am Freitag ein paar gute Nachkäufe tätigen und habe sogleich konservative Gewinnmitnahmen gesetzt. Don't fight the Fed! - Es wird spannend ob sich diese alte Börsenweisheit diese Woche bestätigt.

Ein kurzes Wort zu der Performance und ein kleiner Blick in die Glaskugel hier

Die SNAP Aktie hat diese Woche ein gute Performance von ca. 10% hinlegen und notiert aktuell nahe dem Allzeithoch. Die Quartalszahlen werden am 21. Oktober veröffentlicht, es bleibt spannend. In meinem Augumented Reallity wikifolio konnte ich bereits Gewinnmitnahmen durchführen. Zu der SNAP Position im wikifolio habe ich einen kurzen Artikel Ende July hier veröffentlicht, 

 

21. Oktober

Es wurde ein neues Allzeithoch seit dem Kursrutsch Anfang September erzielt. Eine kurze Markteinschätzung hier

Netflix ist bei vielen Haushalten der gesetzte Streaming Anbieter. Trotz zunehmender Konkurrenz durch z. B. Disney, Apple, Amazon wächst Netflix weiter was auch an den vielen Eigenproduktionen liegen dürfte. Einmal selbst produziert fallen keine weiteren Lizenzkosten für das Anbieten der Sendungen an. Netflix ist im wikifolio Augmented Reality Innovators enthalten.

Aus Konsumenten Sicht ist Spotify (ähnlich Netflix für Videos) bei mir der Anbieter für das Audio Streaming. Ich habe verschiedene Plattformen getestet aber die Spotify App und vor Allem die von anderen Nutzern erstellten Playlisten sind nicht zu schlagen.

Daher sehe ich die Zahl der Nutzer auch in Zukunft weiter zunehmen, Spotify ist zuletzt sehr gut gelaufen daher würde es mich nicht wundern, wenn trotz Allem der Kurs nochmals korrigiert. Ich bleibe allerdings im Augmented Reality Innovators wikifolio investiert und halte an meiner Strategie fest hier eventuelle Rücksetzer zu kaufen und Teilgewinne zu realisieren. 

Home24 ist ein großes Online Möbel Haus, die Aktie ist in den letzten Monaten super gelaufen und ist schon länger auf meine Watchlist für das Augmented Reality wikifolio. 

Home24 bietet mit der genialen Smartphone-App die Möglichkeit Möbel virtuell im Raum zu platzieren. Dieser Bereich wird meiner Meinung nach in den nächsten Jahren sehr stark wachsen, die Technologien auf den Smartphones zur Raumerkennung werden zunehmend besser. Davon dürften auch Unternehmen wie Home24 weiter profitieren. 

HOME24 ist seit heute in dem Augmented Reality wikifolio vertreten und ich plane die Aktie nach meiner üblichen Strategie zu handeln. 

Meine aktuelle Markteinschätzung hier

Die SNAP Aktie konnte heute mit einem plötzlichen Kursprung überzeugen. Leider habe ich dafür keine Gründe rausfinden können, habe allerdings eine Gewinnmitnahme gesetzt. 

Das Wikifolio konnte sich Dank der kurzen Rallye einen Tag nach der bisher ergebnislosen Wahl gut erholen und konnte gestern zum Handelsende ein neues Hoch markieren. Inwieweit die Lage in den USA den Markt beeinflusst bleibt abzuwarten. Ich rechne mit einer höheren Volatilität und setze daher auf kleinere kurzfristige Trades. Zudem habe ich die Cash Position ausgebaut. 

Der Markt hat immer Recht! Gestern Abend ging dieser Artikel an meine Newsletter Abonnenten. Ich hatte damit gerechnet das die Vorzeichen an den Märkten heute durchweg positiv sind. Dies ist allerdings leider bisher nicht eingetreten. Ich bin allerdings immer noch der Meinung das es zu einer Jahresendrally kommen wird und lasse mich durch Tage wie diesen nicht verunsichern. Wie es aussieht ist es nicht mehr so sicher, ob und wann ein neues Konjunkturpaket der FED kommt, evt ist das der Grund für die Zurückhaltung vor Allen bei den Tech-Werten. Den wahren Grund kennt aber nur Mr. Market selber.

Der Intel Kurs lädt meiner Meihnung nach gerade zum nachkaufen ein. Auch wenn Apple als ein Grossabnehmer der Intel Chips vermutlich demnächt komplett wegfallen wird sehe ich die Aktie als Kauf an. Intel ist eine etablierte, stabile Firme die zudem seit Jahren Dividenden ausschütte. Intel ist eine der grössten Positionen in dem Augmented Reality Innovators wikifolio. 

Die CD Projekt Aktie ist zuletzt stark angezogen nachdem sie in den Wochen zuvor gut Federn lassen musste. Die letzten Tage hat Elon Musk über Cyberpunk getwitter, kann durchauch sein das dies die Aktie mit beflügelt hat. 

Twitter startet seinen Angriff auf Clubhouse mit Twitter Spaces. Ich spekuliere darauf das Twitter durch seinen riesen Vorsprung was die App Downloads und auch die täglich aktiven Benutzer betrifft im Voice Chat/Stage Bereich schon bald die Nase vorn haben wird. Sowohl Twitter wie auch Clubhouse sammeln bei den Diensten fleißig Daten die früher oder später monetarisiert werden. 

Ein interessanter Bericht passend zum Thema des wikifolios. 

Lenovo hat im AR und VR Bereich einige Interessante Produte am Markt. So zum Beispiel eine VR Brille mit dem man ein Laserschwer à la Luke Skywalker schwingen kann :) - Interessant was mittlerweile Alles möglich ist! 

 

Neben den AR Produkten ist Levono einer der grössten PC Hersteller und derzeit zu einem meiner Meinung nach guten Preis zu haben. Daher habe ich die Position mit in das Augmented Reallity Innovators wikifolio mit aufgenommen. 

Aktuell drücken negative Nachrichten um Facebook den Kurz in den Keller, so sieht es zumindest aus. Angefangen mit der neu eingeführten Apple iOS Privacy und die Enthüllungen von Whistleblower Frances Haugen.

 

Für mich ist das dennoch kein Grund die Aktie zu verkaufen, im Gegenteil. Ich habe die Position im wikifolio weiter ausgebaut. Facebooks tägliche Nutzer wachsen weite glaub man der Facebook Q2 2021 Earining Presentation. Auch die Marketingeinnahmen scheinen trotz den neuen Apple Policies weiterzuwachsen. 

 

Interessant auch, und daher auch ein Muss für das Augmented Reality Innovators wikifolio ist die Tatsache das Facebook an einem Hauseigenem Metaverse arbeitet. Das wird richtig spannend werden!